Erlebnisse

Oktoberfest ...
oins zwoi drei... 
Heute feiern wir bei Weißwurst, Brezn und Bier Oktoberfest in der Tagespflege.

Webaufnahme_6-10-2022_104434_www.instagram.com_proc.jpg

Die Tagespflege Bad Wurzach und Tagespflegehaus Fanny haben sich gemeinsam zu einer andächtigen Märchenstunde im Schloss vereint. 

PCIMG_2022-10-06_09-33-11.JPG

Gemeinsam mit allen Tagesgästen wurde ein Erntedankkranz gebunden, das Ergebnis kann sich sehen lassen

PCIMG_2022-10-06_12-06-20.JPG

Wir werden immer besser, der Spaß ist groß beim gemeinsamen Boule spielen

PCIMG_2022-10-06_09-19-02.JPG

Es wurden tolle Knopfbilder auf Leinwand gestaltet 

PCIMG_2022-10-06_09-20-50.JPG

An Maria Himmelfahrt haben die Tagesgäste Kräuterbüschel gebunden. Es war spannend alle 7 Kräuter zu erraten. Mit einer kleinen Hilfestellung wurden jedoch alle Kräuter erkannt. 

PCIMG_2022-08-18_11-52-54.JPG

Gymnastik mit Tüchern. 
Wie heißt es so schön: "wer rastet, der rostet".

PCIMG_2022-08-18_11-49-34.JPG

"Hurra, wir haben ein Lavendelkissen gemacht." Bei den Gästen löste der Lavendelduft schöne Erinnerungen aus. Die erzählten viel darüber. Dieses können die Tagesgäste in den Kleiderschrank legen oder bei Schlafstörungen einsetzen. 

PCIMG_2022-08-18_11-54-54.JPG

Die Sonne im Kurpark genießen und dabei den Storch mit seinen Jungen beobachten

PCIMG_2022-08-18_11-50-11.JPG

Ab sofort besucht uns regelmäßig ein Therapiehund 

PCIMG_2022-08-19_08-40-39.JPG

Spaziergang im Kurpark und danach eine leckere Abkühlung mit einem Eiskaffee

PCIMG_2022-08-18_11-52-10.JPG

Ausflug am 24.06.2022

Endlich war es so weit. Am Freitag, den 24.06. starteten die Tagespflege Bad Wurzach,  sowie die Tagespflege „Fanny“ (Rottum), zum diesjährigen Ausflug ins Wurzacher Ried mit anschließender Verpflegung im nahe gelegenen Restaurant „zum Wurzelsepp“. Der Ausflug war gut vorbereitet, die Vorfreude und die Erwartungen waren groß. Nachdem alle in der Tagespflege Bad Wurzach zusammen zu Mittag gegessen und anschließend noch eine Weile ausgeruht hatten, ging es los. Mit mehreren Autos und Kleinbussen trafen schließlich alle bei der Torfbahn Bad Wurzach ein. Nach einer kurzen Pause startete die Rundfahrt durchs Ried mit Halt beim alten Torfwerk.  Hier erfuhren wir einiges zur Geschichte der Torfstecherei in Bad Wurzach und konnten gleichzeitig die wunderschöne Natur im Ried genießen. Zum Ausklang gab es noch Kaffee und Kuchen beim „Wurzelsepp“. Die Freude war bei jedermann vom Gesichte zu lesen, es wurde geratscht, gesungen und gelacht. Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Tag mit dabei waren, mitgeholfen haben, sowie bei den verantwortlichen der Torfbahn  Bad Wurzach und beim Restaurant „zum Wurzelsepp“. Somit konnte dieser Tag ein voller Erfolg werden und wird uns allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

PCIMG_2022-08-18_11-59-44.JPG

Besichtigung im wunderschönen, barocken Wurzacher Treppenhaus. Die Tagesgäste waren sehr beeindruckt. einige Gäste waren noch nie dort. 

PCIMG_2022-08-18_11-50-47.JPG

In unserer Tagespflege wird viel gemacht, es werden Steine bemalt, aus frischen Beeren eine leckere Marmelade gekocht und an alle Tagesgäste verteilt, es werden Blumensträuße für die Tische  gebunden. Viele Gäste erzählen, dass Sie diese Blumen im Garten hatten oder auf der Wiese gesammelt haben. Die Gäste stempeln Blumen mit einer Papprolle und zwischendurch wird ausgelassen am Fußballkicker gespielt. 

PCIMG_2022-08-19_08-44-47.JPG

In unserer Küche wird viel gebacken und jeder Gast der möchte darf mithelfen. 
Die Osterlämmer schmecken selbstgebacken doch am besten:-).

PCIMG_2022-08-19_08-48-48.JPG

Es wird aber nicht nur süßes gebacken sondern auch was herzhaftes. Essenswünsche wie Pizza backen werden erfüllt. "Ist einfach lecker, wie beim Italiener". 

PCIMG_2022-08-19_08-41-20.JPG

Närrischer Vormittag in der Tagespflege. Es wurde gesungen, geschunkelt und man hielt ausgedehnte Schwätzchen. Einige der Tagesgäste haben sich sogar verkleidet. 

PCIMG_2022-08-18_14-33-39.JPG

Unser Ausflug auf den Krämermarkt

PCIMG_2022-08-19_08-49-42.JPG